VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sarstedt
Dienstag, 13.08.19 - 10:35 Uhr

Kanufahrt mit Gewinnern der Tombola

Kanu-Scout Daniel Bormann am Bruchgraben-Anleger kurz vor dem Start der Paddelgruppe.

SARSTEDT. 

Wer eine Kanufahrt durch eine der wohl schönsten Landschaften Sarstedts gewinnen wollte, konnte mit etwas Glück bei der Jubiläumstombola anlässlich des 40.  Volksradfahrens der FSV Sarstedt unter anderen Hauptpreisen Gutscheine für eine kostenlose Kanutour mit nach Hause nehmen. Sonntag wurden diese Gutscheine von den Gewinnern gegen Kanu und Paddel eingetauscht.

 

Ganz ohne Muskelkraft und Geschicklichkeit lässt sich ein Kanu auf einem fliessenden Gewässer nicht so ohne weiteres bugsieren. Bevor die Gewinner M. Bruchmann, C. Scheiden, S. Budin, M. Budin, M. Kaldewey, M. Thieme, J. Dietrich  und P. Dietrich die Paddel in das Wasser tauchten, war zuvor ein wenig Theorie angesagt. Unter Kurzanleitung des FSV-Kanu-Scouts Daniel Bormann mit Unterstützung des 1. Vorsitzenden der FSV Sarstedt, Achim Stelter, wurde ein wenig in die Grundzüge zur richtigen Fahrweise beim Paddeln eingewiesen. Danach wurde es spannend. Die Kanus wurden am Bruchgraben zu Wasser gelassen und die Fahrt begann.

 

Gestartet wurde vom Bruchgraben, dann ging es am Sarstedter Wehr vorbei auf die Innerste Richtung Ahrbergen. Bis zur Ahrberger Stufe, musste gegen den Strom gepaddelt werden. Dabei wurden die Ahrberger Brücke und die Kali und Salz- Bahnbrücke unterquert. Nach der Wende ging die Rückfahrt mit Hilfe der Innersteströmung wesentlich geschmeidiger bis zum Ziel Vereinsheim der FSV- Kanuten. Unterwegs boten sich für Paddelneulinge nicht alltägliche Perspektiven. Natur pur mit abwechslungsreichen Eindrücken aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln. So wurden gemeinsam insgesamt acht km/h bei bestem Paddelwetter mit immer ausreichend Wasser unterm Kiel absolviert.

 

Die Organisatoren des FSV-Volksradfahrens, Dieter Schmidt, Wolfgang Jäckel und Willy Wirtz, planen bereits für das 41. Volksradfahren. Eins ist bereits jetzt sicher: Auch im kommenden Jahr wird es wieder in der Tombola kostenlose Kanu-Schnupperfahrten als Gewinne geben.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  251 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.