Sport
Mittwoch, 14.08.19 - 15:34 Uhr

Radsport: TKJ-Wanderfahrer sammeln Punkte

Die Wanderfahrer des TKJ Sarstedt mal nicht im Sattel, sondern während einer Ruhepause.

Am zweiten Augustwochenende starteten die TKJ-Wanderfahrer zur zweiten Landesverbandsfahrt des Radsportverbands Niedersachsen, für die zwei Termine am 10. und 11. August ausgeschrieben waren.

SARSTEDT. 

Ziel beider Fahrten war die Vereinsgaststätte des Sportvereins "Alexandria" in Hannover-Linden.Gemäß der Ausschreibung des Landesverbandes ist bei Vereinen, die weniger als 60 Kilometer Anfahrtsweg haben, der Maximalwert der anrechenbaren Kilometer auf 60 festgelegt.

 

Da das Vereinsheim von "Alexandria" auf direktem Weg per Fahrrad über 19,7 Kilometer erreichbar ist, wurde das Ziel, um eine größere Distanz zu erradeln, über einige Umwege angefahren.

 

Zum ersten Termin am Samstag traten 13 TKJ-Wanderfahrer die Fahrt von der Maiwiese aus an und am Sonntagmorgen gingen noch einmal 11 Fahrer von der Maiwiese beziehungsweise von Rethen aus auf die Strecke. Während es an beiden Tagen sonnig und nicht zu heiß war, mussten die Samstagsfahrer streckenweise heftigen Gegenwind aushalten.

 

Mit beiden pannenfreien Fahrten wurde in Summe ein Gesamtergebnis von 1330 Wertungskilometern erzielt. Zusammen mit der ersten Landesverbandsfahrt konnten bis jetzt 2145 Kilometer auf dem Konto des TKJ verbucht werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!