Hemmingen
Dienstag, 20.08.19 - 08:28 Uhr

Sanierungsmaßnahmen in Schulen und Kita's werden termingerecht fertiggestellt

Jedes Jahr nutzt die Stadt Hemmingen die Sommerferien, um Sanierungs- oder Verschönerungsmaßnahmen in Schulen und Kitas durchzuführen.

HEMMINGEN. 

Hintergrund ist, dass dadurch der Schulbetrieb und Kitabetrieb möglichst wenig beeinträchtigt wird. In diesem Jahr wurden Malerarbeiten in den Klassenräumen und Fluren im zweiten Obergeschoss der Sekundarstufe I der Carl-Friedrich-Gauß-Schule KGS durchgeführt. Das Parkett in den Klassenräumen und im Verwaltungstrakt der Grundschule Köllnbrinkweg wurde saniert.

 

In der Kita Hiddestorf wurde ein neuer Sanitärraum für eine Kindergartengruppe eingebaut. Insgesamt belaufen sich die Kosten für diese Maßnahmen auf etwa 113 000 Euro. Besonders erfreulich ist, dass alle Maßnahmen termingerecht und passend zum Schulbeginn beziehungsweise Kindergartenstart fertiggestellt werden konnten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!