Hemmingen
Dienstag, 20.08.19 - 10:39 Uhr

SV Arnum erhält 100 000 Euro Förderung für Vereinsheimerweiterung

ARNUM. 

Die SPD-geführte Landesregierung hat ein Programm zur Sanierung von Sportstätten in ganz Niedersachsen aufgelegt. Bis zum Jahr 2022 sollen insgesamt 100 Millionen Euro investiert werden, um den Sanierungsstau an den niedersächsischen Sportstätten abzubauen.

 

Am Montag hat das Innenministerium nun die ersten 27 Maßnahmen bekanntgegeben, die in diesem Jahr dank der Förderung des Landes umgesetzt werden können. Die SPD-Abgeordnete Kerstin Liebelt erklärt dazu: "Ich freue mich außerordentlich, dass auch die SV Arnum eine Förderung in Höhe von 100 000 Euro erhält. Der Sportverein kann so den Anbau eines Mehrzweckraumes und eines Umkleidetraktes sowie weitere nötige Umbaumaßnahmen im Clubhaus durchführen."

 

Sport fördere die Gesundheit und trage entscheidend zu Integration und Teilhabe bei, so Liebelt. "Voraussetzung dafür ist jedoch, dass unsere Sportanlagen in einem guten Zustand sind. Vor diesem Hintergrund möchte ich alle Kommunen und Vereine mit geplanten Bau- und Sanierungsmaßnahmen ermuntern, bis zum 31. März 2020 einen Antrag auf eine Förderung des Landes zu stellen."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!