Pattensen
Freitag, 23.08.19 - 08:47 Uhr

Bundesweiter Werbespot erregt Aufmerksamkeit

Neben dem Werbespot sind Eierlieferant Jobst Lütgeharm (links) und Rewe-Center-Inhaber Lutz Ahlers auch Teil der bundesweiten Rewe-Plakatkampagne.

PATTENSEN. 

Der eine oder andere Fernsehzuschauer hat sich in den vergangenen Tagen verwundert die Augen gerieben. Denn: Im neuesten Rewe-Werbespot flimmern Pattensens Rewe-Center-Inhaber Lutz Ahlers und Eierlieferant Jobst Lütgeharm vom Biohof Lütgeharm über den Bildschirm.

 

Der 30-Sekunden-Spot wird seit dem 11. August und wird noch bis zum 24. August auf Sendern wie zum Beispiel Vox, RTL oder Sat1 zu sehen sein. Zudem gibt es im Internet einen 15-sekündigen Spot und eine bundesweite Plakatkampagne.

 

Hintergrund der Werbekampagne von Rewe ist es, die heimische Landwirtschaft zu stärken. Prompt nahm Lutz Ahlers Kontakt mit Jobst Lütgeharm auf und sicherte ihm die Abnahme aller Eier der insgesamt 12 000 Hühner zu. "Ich war nicht davon ausgegangen, dass die Hühner 80 000 Eier pro Woche legen. Deshalb versorgt der Biohof Lütgeharm nicht nur meine Rewe-Märkte, sondern auch weitere Rewe-Märkte in der näheren Region. Die Geschichte hat bei Rewe sofort Aufmerksamkeit erregt und so sind wir zu dem bundesweiten Spot gekommen.

 

Die Dreharbeiten über Pfingsten waren eine sehr interessante Erfahrung. Es war schon ungewohnt, dieselben Szenen immer und immer wieder zu drehen. Aber insgesamt hat es großen Spaß gemacht und das Ergebnis ist sehr gut geworden. Es ist auch unglaublich, wie viele Menschen in Pattensen den Spot schon gesehen haben, ich werde momentan täglich mehrmals darauf angesprochen", sagt Ahlers.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!