Laatzen
Sonnabend, 24.08.19 - 12:49 Uhr

Feuerwehr rückt zu letzten Einsätzen aus dem Feuerwehrhaus an der Braunschweiger Straße aus

Zu ihren letzten beiden Einsätze rückte die Ortsfeuerwehr Rethen am Freitag von ihrem alten Feuerwehrgerätehaus in der Braunschweiger Straße aus. Zwei Feuer waren zu löschen.

RETHEN. 

Gegen 19.30 Uhr bezogen die Rethener die gemeinsame Unterkunft der beiden Ortsfeuerwehren Gleidingen und Rethen an der Hildesheimer Straße. Gegen 14 Uhr heulten in Rethen die Sirenen und riefen die Ortsfeuerwehr zu einer etwa zwei Quadratmeter großen Fläche an der Koldinger Straße. Dort brannte trockenes Gras. In wenigen Minuten waren die Flammen gelöscht.

 

Um 14.31 Uhr ging es dann für die Rethener Kameraden in den Tulpenweg. Dort qualmte es aus einem Blumenkasten auf einem Balkon. Auch dieser kleine Brand war schnell gelöscht. Vermutlich hatten dort Zigarettenreste trockene Blumenerde und Grasreste entzündet.

 

Gegen 19.30 Uhr verließen alle vier Fahrzeuge und die Einsatzkräfte das in den 1950er Jahren erbaute "alte Gerätehaus" und marschierten gemeinsam zum neuen Standort der beiden Ortsfeuerwehren Gleidingen und Rethen in der Hildesheimer Straße. Empfangen wurden sie von Fynn, Merle und Leon, drei jungen Nachwuchsbrandschützern. Auf einem Transparent stand groß "Willkommen".

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!