110 & 112
Sonntag, 25.08.19 - 11:49 Uhr

VW Up fährt sich im Gleisbett der Üstra fest

In das Gleisbett der Straßenbahn geriet am gestrigen Sonnabendabend ein Hannoveraner mit seinem elektrisch betriebenen VW Up. Die Linie 2 wat auf Höhe der Würzburger Straße für längere Zeit blockiert.

LAATZEN. 

Um 21.56 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen mit ihrem Rüstwagen und drei Feuerwehrleuten zu der Unfallstelle aus, um den Kleinwagen herauszuziehen. Leider hatte der Kleinwagen schon aufgesetzt und die Räder standen sehr unglücklich verkeilt zwischen den vier Schienen. Bei einem rückwärtigen Herausziehen hätte es womöglich noch größeren Schaden gegeben.

 

Polizei und Feuerwehr entschieden daraufhin, den VW von einem Abschleppunternehmen mit einem kleinen Kran bergen zu lassen. Eine Straßenbahn der Linie 2 Richtung Alte Heide stand in Höhe der Restaurant Inos in Richtung Hannover und konnte nicht weiterfahren. Der Rentner war zusammen mit seiner Frau aus der Straße Langer Brink nach links Richtung Hannover abgebogen. Leider auf der zweispurigen Richtungsfahrbahn nach Rethen. Als der Fahrzeugführer seinen Irrtum bemerkte, versuchte er auf die Richtungsfahrbahn Hannover zu gelangen. Leider ohne Erfolg, das Auto blieb stecken. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!