Sport
Montag, 26.08.19 - 10:14 Uhr

Leichtathletik: Erster Sieg im ersten Wettkampf für Joelina Sophie Dietrich

Bei ungünstigen Wetterverhältnissen startete Joelina Sophie Dietrich aus der Leichtathletik-Sparte der SV Arnum in ihren ersten Wettkampf in Hannover-Bothfeld.

ARNUM. 

Für den gemeldeten Dreikampf in der Altersklasse U8, der aus 50-Meter-Sprint, Weitsprung und Schlagball besteht, begann Joelina mit dem Sprint. Auf regennasser Bahn sprintete sie in nur 10,3 Sekunden zum Sieg in dieser Disziplin. Auch beim anschließenden Weitsprung hatten ihre Mitstreiterinnen keine Chance: mit einer Weite von 2,68 Metern gewann sie auch diese Disziplin. Beim Schlagball war Joelina nach anfänglichen Schwierigkeiten und Dauerregen in der Lage, sich noch einmal zu konzentrieren und den Ball auf 17 Meter zu werfen. Somit gewann sie alle drei Disziplinen und holte sich den Gesamtsieg.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!