Hemmingen
Dienstag, 27.08.19 - 10:30 Uhr

Netzwerk für Flüchtlinge lädt zu Informations- und Diskussionsveranstaltung ein

HEMMINGEN. 

Seit vielen Jahren engagiert sich das Hemminger Netzwerk für Flüchtlinge im Bereich der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe. Auch wenn die Flüchtlingszahlen seit 2015 erheblich zurückgegangen sind, so kommen doch nach wie vor viele Menschen aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern auf der Flucht vor Verfolgung, Gewalt, Not und Elend nach Deutschland und auch nach Hemmingen.

 

Aktuell leben etwa 350 Flüchtlinge in Hemmingen, davon etwa 100 in Gemeinschaftsunterkünften. Die Alltags- und Lebensumstände dieser Menschen haben sich im Laufe der vergangenen Jahre erheblich verändert. Darauf hat sich das Hemminger Netzwerk für Flüchtlinge mit seinen Angeboten und Projekten eingestellt. Das Hemminger Netzwerk für Flüchtlinge möchte über seine derzeitige Arbeit und über die aktuelle Situation der Flüchtlinge in Hemmingen und in Deutschland informieren und lädt alle interessierten Bürger zu einer Informtions- und Diskussionsveranstaltung für Donnerstag, 5. September, von 18 Uhr an im Ratssaal des Hemminger Rathauses ein.

 

Mit Kai Weber vom Niedersächsischen Flüchtlingsrat konnte ein kompetenter Referent für die Veranstaltung gewonnen werden. Im Rahmen der Veranstaltung besteht bei einem kleinen Imbissangebot auch Gelegenheit für Gespräche und Anregungen für die künftige Arbeit des Netzwerkes. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!