110 & 112
Donnerstag, 05.09.19 - 11:40 Uhr

Hemminger Feuerwehren rücken am Mittwoch zu drei Einsätzen aus

Bei dem Verkehrsunfall an der Kreuzung Alte DOrfstraße/Wülfeler Straße streut die Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe ab.

Am Mittwoch rückte die Freiwillige Feuerwehr Hemmingen ab dem Nachmittag zu drei Einsätzen aus.

HEMMINGEN. 

Um 16.46 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Wilkenburg und Hemmingen-Westerfeld zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad auf der Kreuzung "Alte Dorfstraße" und "Wülfeler Straße" in Wilkenburg alarmiert. Die Feuerwehr klemmte die Batterie vom PKW ab, stellte den Brandschutz sicher und streute die auslaufenden Betriebsstoffe ab. Eine Stunde im Einsatz war die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 20 Kräften sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

 

Um 18.18 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld an die Straße "Wiedholz" alarmiert, dort brannte die Wurzel von einem Gebüsch. Anwohner hatten bereits mit dem Löschen begonnen. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte den Busch mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester. Nach 45 Minuten endete der Einsatz für die elf Kräfte auf drei Fahrzeugen.

 

Gegen 20 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Hiddestorf/Ohlendorf an die Kreisstraße 226 zwischen Hiddestorf und Ihme-Roloven aus. Dort lag ein rund zwei Meter langer Ast auf der Straße. Mithilfe einer Kettensäge wurde das Hindernis beseitigt. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und neun Kräften 20 Minuten im Einsatz.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!