VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Freitag, 06.09.19 - 11:31 Uhr

Lesung über Goethe am Sonntag im Kunstkreishaus

RETHEN. 

Der Kunstkreis Laatzen lädt für Sonntag, 8. September, von 16.30 Uhr an zu einer Lesung des Calenberger Autorenkreises in das Kunstkreishaus an der Hildesheimer Straße 368 ein. Friedrich Pape wird Leben und Werk von Johann Wolfgang von Goethe vorstellen.

 

Am 28. August jährt sich Goethe's Geburtstag zum 270. Mal. Er gilt als einer der bedeutendsten Schöpfer deutschsprachiger Dichtung. Mit dem Drama "Götz von Berlichingen" erzielte er einen frühen Erfolg und Anerkennung in der literarischen Welt. Sein Roman "Die Leiden des jungen Werthers" machte ihn in Europs berühmt. Selbst Napoleon bat ihn zu einer Audienz anlässlich des Erfurter Fürstenkongresses. Sein "Faust" errang den Ruf als die bedeutendste Schöpfung der deutschsprachigen Literatur.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!