VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Montag, 09.09.19 - 19:03 Uhr

Leichtathletik: Ergebnisse vom Wochenende

Björn Bartels vom TKJ-Lauftreff beim Stadtlauf in Aubevoye.

SARSTEDT. 

"Das ist mein Wetter", strahlte Björn Bartels vom TKJ-Lauftreff, während die weitaus meisten Teilnehmer am Stadtlauf in Aubevoye unter ihrem Regenschirm eher missmutig in den wolkenverhangenen Himmel schauten. Es war kalt und regnete beim Startschuss zum Lauf-Wettbeweb in Sarstedts Partnerstadt in der Normandie. Und in der Tat: Der TKJler blieb über die zehn Kilometer nicht nur deutlich unter seinem selbst gesteckten Ziel (unter 55 Minuten), sondern unterbot die "50 Minuten Schallmauer" mit seiner Zeit von 48:21 Minuten ganz klar. So schnell war Bartels vom Leitungsteam des Lauftreffs seit geraumer Zeit nicht mehr gelaufen. In seiner Altersklasse V 1 (in Frankreich werden die Altersklassen M 40 und M 45 zusammen gewertet) kam er auf den 5. Platz bei 103 Zielläufern. Es wurde nicht ganz deutlich, weshalb er die Startnummer 1 erhalten hatte: Wahrscheinlich wollten die Veranstalter damit die weite Anreise des Sarstedters würdigen. Betreut wurde Bartels in Frankreich von seiner Partnerin Patricia Hilgendorf und seinem Co-Lauftreff-Leiter Jürgen Matz. Die kleine Sarstedter Gruppe wurde am Freitagabend auch von der Vorsitzenden des französischen Partnerschaftskomitees, Beatrice Cuissett, empfangen.

 

Beim Sportfest in Göttingen lief Gerhard Rischmüller die 5000 Meter in 23:24 Minuten und liegt damit auf Platz drei in Niedersachsen in seiner Altersklasse M 70. Die gleiche Platzierung belegt er auch über die 800 und 1500Meter..

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!