VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Dienstag, 10.09.19 - 09:04 Uhr

Leichtathletik: Erneut Treppchenplatz für Janine Thürnau

Beim City-Abendlauf in Lehrte wird Janine Thürnau aus dem TKJ Sarstedt Zweite.

SARSTEDT. 

Wenn Janine Thürnau, Spitzenläuferin vom TKJ-Lauftreff, bei einem Lauf-Wettbewerb startet, dann ist im Normalfall ein Platz auf dem Siegertreppchen bereits vergeben. Nicht anders war es in Lehrte beim "City-Abendlauf": Janine belegte über die zehn Kilometer mit glänzenden 40:39 Minuten Platz zwei der der Alterskasse W 30 und der Frauen-Gesamtwertung. Vor ihr lag lediglich noch eine Ausdauersportlerin aus Äthiopien. Insgesamt kamen 339 Läufer ins Ziel. Auf den 1. Platz seiner Altersklasse M 60 lief Michael Thomsen mit 46:43 Minuten, und Michael Bartsch belegte mit 47:39 Minuten den 11. Platz seiner Altersklasse M 45. Janine Thürnau freute sich vor allem auch über den "Volksfest-Charakter" des Wettbewerbes und ihr Präsent, ein Navigationsgerät. Michael Thomsen berichtete nach dem Lauf von einem "perfekt organisierten Wettbewerb". Laufwetter, Stimmung und Rahmenprogramm seien - wie immer - "bestens" gewesen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!