110 & 112
Donnerstag, 12.09.19 - 10:26 Uhr

Feuerwehr löscht Feuer in der Alten Ziegelei in Reden

15 Kameraden der Ortsfeuerwehren Reden und Koldingen waren am gestrigen Mittwoch gegen 16.15 Uhr zu einem Feuer in der Alten Ziegelei in Reden alarmiert worden.

REDEN. 

Gerümpel und Strauchwerk war an dem aus einigen Gebäuderuinen bestehenden Komplex in Brand geraten. Es bestand die Gefahr, dass der Brand auf die einsturzgefährdeten Ruinen übergreifen könnte. Mit Wasser aus zwei Rohren konnte der Brand binnen weniger Minuten gelöscht werden.

 

Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten bis etwa 17.15 Uhr. Sachschaden entstand nicht. Die Brandursache ist unbekannt. Während der Löscharbeiten war die Pattenser Straße gesperrt. Der Linienbus wich über Harkenbleck aus. Zu nennenswerten Behinderungen kam es nicht. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Reden und Koldingen mit 15 Kameraden und vier Fahrzeugen, die Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Beamten sowie der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und zwei Kameraden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!