110 & 112
Donnerstag, 12.09.19 - 12:08 Uhr

Rauchentwicklung in Hemmingen-Westerfeld sorgt für Feuerwehreinsatz

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

Am heutigen Donnerstagmorgen gegen 5.32 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld an die Straße Papendieksfeld zu einer Rauchentwicklung in einem Keller in einem Reihenhaus alarmiert. Die Bewohner hatten Qualm in einem Kellerraum bemerkt, die Tür geschlossen gelassen und die Feuerwehr gerufen.

 

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging in den Kellerraum vor und konnte dort einen Schwelbrand feststellen, der weitestgehend erloschen war. Es brannte eine Batterie und umliegende Gegenstände, welche zum Teil durch die Feuerwehr nach draußen gebracht und mit wenig Wasser abgelöscht worden sind. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera und belüftete das Haus mit einem Druckbelüfter. Etwa eine Stunde im Einsatz waren die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 15 Kräften sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!