Laatzen
Montag, 16.09.19 - 11:18 Uhr

Rethener Feuerwehr verabschiedet sich mit Übung vom Gerätehaus

Am Freitag haben sich die aktiven Kameraden der Ortsfeuerwehr Rethen noch einmal mit einer Übung von ihrem alten Gerätehaus verabschiedet.

RETHEN. 

Die angenommene Lage war, dass durch einen Blitzeinschlag im Dach des Anbaus und auch im Keller zu einem Feuer kam. In der Wohnung im Gerätehaus waren dann noch sechs Kinder eingeschlossen.

 

Unter Atemschutz wurde dann der Weg zu den Kindern gebahnt, während von außen eine Leiter aufgebaut wurde, über die die Kinder dann ins Freie geführt wurden. Die zweite Gruppe bekämpfte das Feuer im Dach von außen und öffnete das Dach.

 

Dadurch, dass das Gebäude abgerissen wird, konnten die Kameraden viel ausprobieren. So wurden Türen mit dem Haligan Tool geöffnet und das Dach mit der Kettensäge aufgesägt. So war es noch ein letzter Abschied von dem Gebäude, bevor es in den nächsten Wochen abgerissen wird.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!