Sport
Dienstag, 17.09.19 - 15:28 Uhr

SV Arnum lädt zum Beach-Tennis ein

7. Auflage für Damen, Herren und Mixed

Die Tennissparte der SV Arnum beginnt den Spätsommer mit einer ganz besonderen Veranstaltung für Mitglieder, Spieler und Zuschauer: Mit Unterstützung der Stadt Hemmingen und des Freibades Arnum werden Sonnabend, 21. September, und Sonntag, 22. September, die mittlerweile 7. Hemminger Beach-Tennis-Meisterschaften in den Konkurrenzen Damen, Herren und Mixed ausgerichtet.

ARNUM. 

Die direkte Nähe der Tennisanlage zum Arnumer Freibad hatte die Verantwortlichen vor mittlerweile sieben Jahren auf die Idee gebracht, eine attraktive und für die Region ungewöhnliche Veranstaltung - die Strände der Nord- und Ostsee sind von Hemmingen ja doch etwas weiter entfernt - zu bieten. Dank der großen Erfolge bei den sechs Turnieren in den vergangenen Jahren war es für die SV Arnum obligatorisch, den T.D.M. Cup nun bereits in der 7. Auflage, auch 2019 wieder auszurichten.

 

"Als Sponsoren unterstützen, neben unserem Hauptsponsor der T.D.M. GmbH aus Sarstedt, zahlreiche Unternehmen aus der Region das Turnier" sagen die Organisatoren der Veranstaltung, Sandra Dahmen, Simone Schröter und Martin Teschner. Seit fünf Jahren ist das Turnier offizieller Teil der TNB (Tennisverband Niedersachsen-Bremen) Beach Tennis-Serie und seit drei Jahren auch Bestandteil der DTB (Deutscher Tennisbund) Beach Tennis-Turnierserie, was wieder für zahlreiche Spieler und Spielerinnen aus weiter entfernten Vereinen sorgen wird.

 

"Es liegen bereits Meldungen mehrerer Top 10 Spieler und Spielerinnen der Deutschen Beach Tennis Rangliste unter anderem aus Hamburg, Osnabrück oder Göttingen vor und es können bei dem Turnier dieses Jahr zum vierten Mal Ranglistenpunkte für diese Rangliste gesammelt werden. Der Spaß und die Freude sollen aber neben dem sicher hohen sportlichen Anreiz weiterhin im Vordergrund stehen", betont Martin Teschner. Bereits vor Ende der Anmeldefrist lagen den Organisatoren mehr Meldungen vor, als in den zurückliegenden Jahren, so dass mehr als 50 Beach Tennis Spieler und Spielerinnen aus ganz Deutschland ihre Zelte für zwei Tage in Arnum aufschlagen werden. "Ein neuer Teilnehmerrekord einer boomenden Tennissport-Variante, die uns sicher vor organisatorischen Herausforderungen stellen wird, die uns aber auch sehr glücklich macht" so das Organisatorenteam.

 

Mit stimmungsvoller Musik, kühlen Getränken, Verpflegung der Spieler und Zuschauer und Strandatmosphäre sollte es auch in diesem Jahr gelingen, für zwei Tage den Tennissport von der roten Asche in den weißen Sand zu verlegen und neben einer ganzen Menge Spaß und guter Laune den Sport hier nicht zu kurz kommen zu lassen.

 

Beginn der Veranstaltung wird Samstag, der 21. September ab mittags und Sonntag, der 22. September, ab morgens sein. Der Eintritt ist an allen Turniertagen frei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!