Laatzen
Mittwoch, 18.09.19 - 08:54 Uhr

Seniorenbeirat besucht Bundestagsabgeordnete in Berlin

Auf Einladung der heimischen Bundestagsabgeordneten Dr. Maria Flachsbarth (CDU) und Dr. Matthias Miersch (SPD) waren zwölf Mitglieder des Seniorenbeirates aus Laatzen am vergangenen Donnerstag zu Besuch im Deutschen Bundestag.

LAATZEN. 

Nachdem die Parlamentarier der Besuchergruppe die Arbeit des Parlaments, die vielseitigen Aufgaben und Abläufe während einer Sitzungswoche sowie den ständig zu leistenden Spagat zwischen der Arbeit in Berlin und der Präsenz im Wahlkreis erläutert hatten, standen sie ihren Gästen Rede und Antwort. Neben allgemeinen Fragen zu dem parlamentarischen Alltag, wurde die wachsende Größe des Bundestags diskutiert.

 

Hier konnten sich die Besucher direkt bei ihren Abgeordneten erkundigen, welche Auswirkungen eine Verringerung der Anzahl von Bundestagswahlkreisen auf die Praxis eines Abgeordneten haben würde. Im Fokus der Debatte standen weiterhin Themen wie Klimaschutz, Flüchtlings- und Entwicklungspolitik. Dr. Flachsbarth und Dr. Miersch bedankten sich für den erneuten Besuch des Seniorenbeirates im Deutschen Bundestag und die interessante Diskussion.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!