Sport
Freitag, 20.09.19 - 11:24 Uhr

Tennis: TSV Rethen feiert weiteren Aufstieg

Die Aufstiegsmannschaft des TSV Rethen (von linkls): Alina Tees, Antje Gruhn-Heinemeyer, Natascha Seeberg, Nina Biedermann und Julia Stahlhuth.

RETHEN. 

Vor dem letzten Auswärtsspiel gegen die dritte Mannschaft des TV Eintracht Algermissen am 7. September schienen die Weichen für die 3. Damen (40)-Mannschaft des TSV Rethen um Mannschaftsführerin Natascha Seeberg schon auf Aufstieg gestellt. Doch anstatt mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten alles klar zu machen, reichte es nach zwei knapp jeweils im Match-Tiebreak verlorenen Spielen nur zu einem Unentschieden.

 

Nach dem Spiel war nur klar, dass nun eng werden würde, sich in der Tabelle noch vor den TC Gelb-Rot Nordstemmen zu schieben. Beide Mannschaften lieferten sich mit gleicher Matchpunktzahl ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Aufstieg. Am Ende landeten die Rethener mit einem Satz Vorsprung doch noch auf dem ersten Tabellenplatz. "Matchwinner" waren Nina Biedermann und Julia Stahlhuth, die jedes ihrer vier Einzel und ihre vier gemeinsamen Doppel für sich entscheiden konnten.

 

Nach dem kürzlichen Aufstieg der 60iger Herrenmannschaft feiert nun auch die 3. Damen 40er-Mannschaft ihren Aufstieg. In der nächsten Saison spielen die Damen in der 1. Regionsklasse.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!