110 & 112
Sonntag, 22.09.19 - 10:51 Uhr

Küchendampf löst Brandmeldeanlage aus

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

Am gestrigen Sonnabendmittag gegen 13:06 Uhr wurdedie Feuerwehr in Hemmingen-Westerfeld zu einem Gewerbebetrieb an der Max-von-Laue Straße alarmiert. Die dortige Brandmeldeanlage hatte ausgelöst.

 

Die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld rückte mit 20 Ehrenamtlichen und fünf Fahrzeugen an. Der Melder wurde vermutlich durch Küchendämpfe ausgelöst. Als die Feuerwehrkameraden eintrafen, hatten Mitarbeiter bereits mit der Lüftung der Räume begonnen. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich und stellten die Brandmeldeanlage zurück. Bei dem 40-minütigen Einsatz war auch die Polizei und der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!