Sport
Donnerstag, 26.09.19 - 15:44 Uhr

Trampolinturnen: Aktuelles vom Wochenende

Die Teilnehmer am 3. Oldies-Cup des VfL Grasdorf.

LAATZEN. 

Bei den Bezirkssynchronmeisterschaften in Laatzen haben bei den jüngsten Schülerinnen Ida Liegmann/Raune Pfitzenmaier vom VfL Grasdorf gewonnen. Überhaupt hatte der VfL Grasdorf feine Ergebnisse: Im Jahrgang 2008 und jünger sprang das Pattenser Paar Rena Baumgarten/Raffaela Rohr auf den 2. Platz. Ebenfalls Platz zwei erturnten Nia Günther/Amelie von Kaisenberg bei den Schülerinnen Jahrgang 2006 und jünger. Es siegten im Jahrgang 2003 und jünger Monique Wolff/Malin Voigt, bei den Damen Alina Röttger/Lucille Kiddell und bei den Herren Nick Kloppenburg/Lennart Glositzki. Platz zwei ging an die Schüler Hannes Brehmer/Kalle Johann Henningsen und bei den Herren an die Brüder Tim und Nick Deppe sowie bei den Jugendturnerinnen an Michelle Jankowski mit ihrer Partnerin Laura Schwekendiek aus Hameln. Im Mixedturnen konnten sich Lenja Düe/Leon-Levin Liebetrau vom TSV Pattensen in der jüngeren Altersklasse durchsetzen, bei den Älteren gewannen Nia Günther/Nick Kloppenburg.

 

Der internationale Oldies Cup wurde nach 2012 bereits zum dritten Mal in Laatzen vom VfL Grasdorf ausgerichtet. Mit 90 Teilnehmern aus den Niederlanden, Dänemark und Deutschland ging der VfL Grasdorf mit 21 Aktiven an den Start, der TSV Pattensen war mit zwei Turnerinnen vertreten. Vom VfL Grasdorf siegten im Jahrgang 1982 bis 1989 Patrick Wiese, im Jahrgang 1976 bis 1981 Ingo Krüger, im Jahrgang 1970 bis 1975 Helge Klammt, im Jahrgang 1955 bis 1963 Jochen Hein-Trischmann, im Jahrgang 1959 bis 1964 Gabi Kollikowski. Platz zwei belegten Markus Todzi, Jahrgang 1976 bis 1981, und Antonio Di Vincenzo, Jahrgang 1964 bis 1969. Auf Platz drei sprangen Johanna Menge, Jahrgang 1987 bis 1991, Fabian Bodenstab, Jahrgang 1982 bis 1989, Nicola Gesing, Jahrgand 1965 bis 1970, Sabine Wiese (Jahrgang 1959 bis 1964) und Christine Sabisch (Jahrgang 1947 bis 1958).

 

Auch in der Mannschaftswertung konnten die Grasdorfer überzeugen. Mit Platz eins bis dfei waren alle Treppchenplätze von den Grasdorfer belegt. Platz eins ging an die Mannschaft "The Best" mit Hein-Trischmann, Kollikowski, Rehbock und Strecker, Platz zwei an "The Family" mit Fries, Markus Todzi, Sabine und Patrick Wiese, Platz drei an "Die Mädels" mit Ewert, Kluge, Menge und Doreen Todzi. Auch Platz vier konnten sich die Grasdorfer mit Di Vincenzo, Klammt, Krüger und Bodenstab als "Schwergewichte" sichern.

 

Eine Spaßrally rundet die Veranstaltung ab, mit unter anderem Bettbeziehen, Zielschießen konnte sich die Mädelsmannschaft durchsetzen. Am Abend wurde  eine große Party unter dem Motto "We are Family" gefeiert.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  156 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.