Hemmingen
Freitag, 27.09.19 - 16:00 Uhr

Bei der SV Arnum ist die Vorfreude groß

Erster Spatenstich für Mehrzweck- und Gymnastikhalle

Harald Gries (rechts imBild) gibt das Kommando für den symbolischen ersten Spatenstich.

Die Vorfreude ist groß: bei der Sportlichen Vereinigung (SV) Armum fiebern viele der Fertigstellung der neuen Mehrzweck- und Gymnastikhalle sowie der Erweiterung des Vereinshauses entgegen. Heute wurde der symbolische erste Spatenstich vollzogen. Etwa Mitte nächsten Jahres soll die Fertigstellung gefeiert werden.

ARNUM. 

Claus-Dieter Schacht, Bürgermeister der Stadt Hemmingen, brachte es auf den Punkt: "Das wird einen Aufschwung im Verein bringen", sagte er." Dass sei heute ein historischer Tag für den Verein. "Manchmal ziehen sich die Dinge hin, aber es muss alles seine Ordnung haben, aber der ganze Aufwand wird sich lohnen."

 

Harald Gries, 1.Vorsitzender der SV Arnum, hatte zuvor beklagt, dass es drei Jahre gedauert habe, ehe die Baugenehmigung erteilt worden ist. "Alle Auflagen wurde erfüllt, und Lust sowie Motivation haben dazu beigetragen, dass es nicht zur Resignation gekommen ist." Zum Beispiel habe der Landessportbund nur deshalb einen Zuschuss gewährt, weil der Verein der Forderung nach einer Ausschreibung nachgekommen sei. "Das zieht aber 15 Prozent Kostensteigerung mit sich, weil es  keinen finanziellen Handlungsspielraum mit den Gewerken geben konnte."

 

Neben der neuen Mehrzweck- sowie Gymnastikhalle wird die Gastronomie des Vereinshauses erweitert, zudem gibt es neue Umkleide-und Sanitärräume. "Nun sind wir offen für neue Sportangebote und überdies werden unsere anderen Sportstätten entlastet", betont Harald Gries.

 

In der Mitgliederliste der SV Arnum stehen etwa 1700 Namen, der Verein bietet Sport in zwölf Abteilungen an.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  180 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  191 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  221 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  246 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  175 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  250 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.