110 & 112
Sonntag, 29.09.19 - 11:50 Uhr

Feuerwehr löscht brennenden Schuppen in Arnum

In der Nacht von Freitag auf Sonnabend gegen 4.50 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Arnum an die Rosenstraße in Arnum zu einem Schuppenbrand alarmiert.

ARNUM. 

Eine Fußgängerin hatte den Brand im Garten eines Einfamilienhauses bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Ein Nachbar, ebenfalls Mitglied der Ortsfeuerwehr, führte bis zum Eintreffen seiner Kameraden mit einem Gartenschlauch erste Löschmaßnahmen durch.

 

Es brannten verschiedene vor dem Schuppen gelagerte Gegenstände. Die Flammen breiteten sich teilweise auch auf das Holzdach des Schuppens aus und der Schuppen wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr führte abschließende Löscharbeiten durch, nahm Teile des Daches ab und kontrollierte das Objekt mit der Wärmebildkamera auf verbleibende Glutnester. Etwa eine Stunde im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Arnum mit 18 Kräften und drei Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!