110 & 112
Dienstag, 01.10.19 - 11:05 Uhr

Laatzener Feuerwehr rückt am Montag zu drei Einsätzen aus

Zu drei Einsätzen rückten die Laatzener Ortsfeuerwehren am Montag aus.

LAATZEN. 

Um 6 Uhr ging es für die Rethener Ortsfeuerwehr auf die A37/B6. Kurz vor dem Abzweig Richtung Hildesheim (gegenüber von Ikea) waren Teile eines Baumes vom Wind umgedrückt worden. Mit einer Kettensäge zerteilten die Helfer die Äste. Gegen 6.45 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.

 

Um 12.16 Uhr rückte elf Helfer mit zwei Fahrzeugen von der Laatzener Wache im Sankt-Florian-Weg in die Lange Weihe aus. Im zweiten Obergeschoss war eine ältere Bewohnerin gestürzt und der Schlüssel steckte von innen im Schloss. Ohne großen Schaden anzurichten öffneten die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte die Tür. Die 84-Jährige wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt.

 

Um 13.50 Uhr gab es erneut Alarm in Laatzen. Eine Birkenkrone drohte in der Pestalozzistraße umzustürzen. Zusammen mit dem Bauhof wurde der Bereich abgesperrt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!