Sport
Mittwoch, 02.10.19 - 10:09 Uhr

Fußball: B-Junioren des TSV Pattensen bedanken sich für neue Trainingsanzüge

PATTENSEN. 

Die Fußballer der B3-Jugend des TSV Pattensen dürfen sich über neue Trainingsanzüge freuen. Michael Scholz, Inhaber der Hirsch-Apotheke, überreichte das hochwertige Trainingsoutift vor dem Heimspiel gegen die JSG Laatzen/Grasdorf.

 

Die Mannschaft und das Trainerteam bedankten sich und zeigten sich begeistert: "Eine derartige Unterstützung ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns umso mehr, einen starken Sponsor an unserer Seite zu haben. Mannschaftlich geschlossen und einheitlich gekleidet, werden wir im weiteren Saisonverlauf unser Bestes geben."

 

Das anschließende Match entwickelte sich trotz großer Personalsorgen auf Seiten des TSV zu einer einseitigen Angelegenheit. Gegen die kämpferisch starken Gäste brauchte die Mannschaft zwar 15 Minuten, um ins Spiel zu finden, konnte dann aber mit einer guten läuferischen Einstellung und permanentem Pressing den Gegner über weite Strecken des Spiels in deren Hälfte einschnüren. Da das Tempo über die gesamte Spielzeit hoch gehalten wurde, erspielte sich das Team Chance um Chance und gewann die Partie mit 4:1.

 

Die Trainer Michael Kleuker, Marko Meyer und Volker Sicking des derzeitigen Tabellendritten waren sich nach dem Spiel einig: "Die heutige Leistung ist extrem hoch zu bewerten, denn wir haben erneut ohne drei langzeitverletzte Stammkräfte gespielt, die trotz der tatkräftigen Unterstützung aus anderen Mannschaften schwer zu ersetzen sind. Glückwunsch an die Jungs für diesen hochverdienten Sieg."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!