Sport
Mittwoch, 02.10.19 - 10:31 Uhr

Schwimmen: Mädchenmannschaft des STP dominiert beim Bezirksstaffelwettkampf

Caroline Schunder (von links), Joyce Metzger, Mia Ziesenis, Maike Gottenströter und Lena-Marie Teiwes mit ihrem Trainer Martin Bölck können sehr zufrieden mit ihren Leistungen in Hildesheim sein.

Die weibliche D-Jugend-Mannschaft des Swim Team Pattensen (STP) mit Maike Gottenströter, Joyce Metzger, Pia-Caroline Schunder, Lena-Marie Teiwes und Mia-Fabienne Ziesenis hat sich mit der besten Zeit aus den Bezirksentscheiden für den Landesentscheid qualifiziert.

PATTENSEN. 

Die fünf Mädchen aus den Jahrgängen 2009 und 2008 mussten sich gegen starke Gegner aus den Bezirken Braunschweig, Lüneburg, Bever-Ems und Hannover durchsetzen. Am Sonnabend startete die erste Mannschaft mit 4 x 100m Freistil in den Wettkampf und konnte als Erster mit 18 Sekunden Vorsprung anschlagen. In der darauffolgenden 4 x 100m Bruststrecke sind die Mädchen als Dritter ins Ziel geschwommen. Zum Tagesabschluss konnte der Trainer Martin Bölk resümieren, dass jede Schwimmerinnen persönliche Bestzeiten geschwommen ist und somit jeder einen optimalen Beitrag für das Team geleistet hat.

 

Am Sonntag waren die Mädchen gleich doppelt motiviert: Die guten Leistungen des Vortrages waren ein großer Ansporn und weckten die Hoffnung auf Mehr. Gegen 10.30 Uhr hatte die erste Staffel ihren Einsatz mit der 4 x 100m Rückenstrecke. Hier haben sie sich ein spannendes Rennen mit der SGS Hannover geliefert und konnten am Ende als Erster mit 2 Sekunden Vorsprung anschlagen. Auch bei 4 x 50m Schmetterling konnten sich die Schwimmerinnen des STP gegen die SGS Hannover durchsetzen und als Erster anschlagen. Zum Ende stand noch die 4 x 100 m Lagenstrecke auf dem Plan, auf der sie ihr ganzes Können zeigten und mit einer Zeit von 05:43,91 und mit einem Vorsprung von sagenhaften 14 Sekunden Erster wurden.

 

Mit einer Gesamtzeit von 26:00,16 Minuten. konnten sich die Mädchen eine souveräne Goldmedaille sichern und standen sichtlich stolz auf dem Treppchen. Auch Trainer Martin Bölk war sehr zufrieden mit dieser sehr guten Leistung. Die gesamte Mannschaft hat sich einen Vorsprung von 35 Sekunden zum zweiten Platz erschwommen und konnte sich souverän für die Landesmeisterschaften qualifizieren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!