Sport
Sonnabend, 05.10.19 - 09:00 Uhr

Frauen-Fußball im Bezirk: Der 7. Spieltag

SC Hemmingen-Westerfeld spekuliert mit drei Punkten

Farina Rump wird dem Landesligisten SC Hemmingen-Westerfeld Sonntag gegen die die TSG Ahlten fehlen, sie hat nach ihrer Verletzung Trainingsrückstand.R. Kroll

HEMMINGEN. 

Wenn der SC Hemmingen-Westerfeld Sonntag von elf Uhr an an der Hohen Bünte auf das Tabellenschlusslicht TSG Ahlten trifft, werden die Erwartungen hoch sein - an die zu vergebenen drei Punkte. Und die will SC-Trainer Moritz Beußhausen   in Hemmingen behalten. "Wenn wir die Einstellungan den Tag legen wie in den vergangenen drei Spielen, dann sollten wir das Spiel gewinnen", zeigt er sich selbstbewusst. Fehlen werden aber nach wie vor Sandra Gerlach und Farina Rump. "Aber wir haben Sonntag 17 Frauen im Aufgebot", sagt der Trainer. "Damit keine Personalsorgen."

 

Die Landesliga-Vertretung der TSG Ahlten hat sich im Sommer weitestgehend aufgelöst, viele Spielerinnen sind zum Bezirksliga-Aufsteiger SV 06 Lehrte gewechselt. Das hatte zur Folge, dass die bisherige 2. Mannschaft nachgerückt ist. Bisher hat sie erst einen Punkt geholt und ist damit Tabellenletzter mit bereits 22 Gegentoren aus fünf Spielen. Der Abstieg aus der Landesliga scheint programmiert zu sein.

 

Die Bezirksligisten TSV Schulenburg und FC Ruthe sind spielfrei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!