110 & 112
Sonnabend, 05.10.19 - 10:58 Uhr

Laatzener Feuerwehr bewältigt am Freitag drei Einsätze

Zu insgesamt drei Einsätzen rückten die ehrenamtlichen Helfer der Laatzener Ortsfeuerwehr am Freitag aus.

LAATZEN. 

Um 8.08 Uhr sollten die Helfer eine verschlossene Wohnungstür wegen einer gestützten Person in der Eichstraße in Alt Laatzen öffnen. Leider gelang dieses nicht so schnell wie gedacht. Daher wurde eine Leiter in Stellung gebracht und über das Küchenfenster in die Wohnung eingestiegen. Die Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst versorgt. Sie war in der Küche gestürzt und konnte daher die Tür nicht selber öffnen.

 

Um 10.06 Uhr ging es in die Senefelder Straße, dort hatte eine Brandmeldeanlage eines neuen, teilweise schon bezogenen Verwaltungsneubaus ausgelöst. Bei Eintreffen war das Gebäude bereits geräumt. Ein Grund für den Alarm konnte nicht festgestellt werden. Nach wenigen Minuten rückten beide Fahrzeuge wieder ein.

 

Um 14.36 Uhr meldete die Leitstelle dann einen weiteren Einsatz: "PKW in Hauswand gefahren" lauteten die Alarmstichworte. Sofort eilten mehrere Einsatzfahrzeuge in die Eichstraße in Alt-Laatzen. Glücklicherweise war der Fahrer des hellen VW-Busses nicht eingeklemmt. Er kam aber trotzdem in ein Krankenhaus. Vermutlich führte ein Krampfanfall zu dem Unfall. Die Ortsfeuerwehr Laatzen rückte schon nach wenigen Minuten wieder ein. Wegen der Unfallaufnahme war die Straße bis um 15.30 Uhr voll gesperrt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!