VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Sonntag, 06.10.19 - 21:35 Uhr

Leichtathletik: Sechs Sarstedter beim Alfelder Leine-Lauf am Start

Martin Lebe, Annett Gittermann, Bruno Eberlein, Björn Bartels und Jörg Hanne.

SARSTEDT. 

Fünf Aktive vom TKJ-Lauftreff und ein Ausdauersportler der T.D.M.-Laufgruppe nahmen am "Leinetal-Lauf" in Alfeld teil. Auch durch starken Regen bei der Ankunft ließen sich Annett Gittermann, Björn Bartels, Bruno Eberlein, Jörg Hanne und Martin Lebe vom TKJ-Lauftreff sowie der T.D.M.ler Björn Köhler nicht beeinflussen und erledigten die Anmeldeformalitäten.

 

Aufgrund dieser widrigen Umstände fanden sich nur wenige Laufsportler - im Halbmarathon gab es lediglich 32 Zielläufer - um 11:30 Uhr an der Startlinie ein. Das Trio Gittermann - Hanne - Lebe hatte sich als Marschrichtung eine Zielzeit von unter 1:55 Stunden vorgenommen. Konstant liefen die drei TKJler durch Regen und Wind einen Schnitt von 5:20 Minuten pro Kilometer und überquerten zusammen nach 1:53:59 Stunden die Ziellinie. Björn Bartels lief etwas langsamer, aber nicht weniger konstant und kam nach 2:04:46 Stunden ins Ziel. Damit erreichte auch er sein Ziel, einen Kilometer-Schnitt von sechs Minutren, problemlos.

 

Bruno Eberlein ließ im Hinblick auf den bevorstehenden Athen-Marathon im November Vorsicht walten und beendete den Lauf aufgrund einer Erkältung vorzeitig. Platzierungen spielten für die Sarstedter bei dieser vorab als langen Trainingslauf deklarierten Laufveranstaltung keine Rolle. Trotzdem konnte sich das Team über den 1. Platz von Annett Gittermann in ihrer Altersklasse W 55 freuen. Dritter wurde Martin Lebe in der M 55, Vierter Jörg Hanne in der M 50, Björn Bartels ebenfalls Dritter der M 45. Björn Köhler von der T.D.M.-Laufgruppe begnügte sich mit der Fünf-kilometer-Distanz. Bei 114 Zielläufern kam er mit 36:29 Minutern auf den 5. Platz der M 40.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!