VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Montag, 07.10.19 - 15:48 Uhr

Ramona Schumann: "Erhöhung der Regionsumlage würde uns 400 000 bis 500 000 Euro kosten"

Ramona Schumann, Bürgermeisterin der Stadt Pattensen, befürchtet, dass die Region Hannover die Regionsumlage für 2020 erhöhen und die Stadt Pattensen deshalb mit etwa 400 000 bis 500 000 Euro mehr belastet wird.

PATTENSEN. 

Es ist noch keine beschlossene Sache, aber die eingebrachte Haushaltsplanung der Region Hannover sieht die Erhöhung der Regionsumlage von 760 Millionen Euro auf 799 000 Millionen Euro für das nächste Jahr vor. "Wir müssten für den Fall, dass diese Satzung von der Regionsversammlung beschlossen wird, etwa 400 000 Euro bis 500 000 Euro mehr an die Region zahlen, sagte heute Ramona Schumann, Bürgermeisterin der Stadt Pattensen, gegenüber Journalisten. Damit könne der Haushaltsansatz der Stadt von 2,9 Millionen Defizit in 2020 nicht mehr gehalten werden. "Wir müssten demnach die genannte Summe an anderen Stellen im Haushalt einsparen, um unseren Eckwertebeschluss von maximal drei Millione Euro Defizit nicht zu überschreiten."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!