VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Mittwoch, 09.10.19 - 11:12 Uhr

SoVD-Stadtverband absolviert gelungene Wanderung in Gehrden

PATTENSEN. 

Am 14. September führte der SoVD-Stadtverband Pattensen seine diesjährige Wanderung in Gehrden durch. 22 Vorstandsmitglieder aus den drei SoVD-Ortsverbänden Pattensen, Schulenburg/Jeinsen und Hüpede-Oerie nahmen an dieser Veranstaltung teil.

 

Peter Rohde, 2. Vorsitzender des Ortsverbandes Hüpede-Oerie, der aus Gehrden stammt, hatte eine Stadtführerin aus Gehrden organisiert, die die Teilnehmer eineinhalb Stunden die Altstadt von Gehrden erklärte. "Das war für uns hoch interessant. Die Wanderung war auch sehr anstegend und wir nahmen dann zur Mittagszeit ein Essen in der Gaststätte 'Zum Ratskeller' ein. Es war ein gelungener Vormittag und Nachmittag in unserer Nachbarstadt, viele kannten sie so nicht. Ein besonderer Dank geht an Peter Rohde und Frau Büttner für die Organisation dieser Wanderung im Jahre 2019", sagte der Pattenser Stadtverbandsvorsitzende Hans-Friedrich Wulkopf..

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!