Sport
Mittwoch, 09.10.19 - 11:01 Uhr

TSV-Judokas sammeln Erfahrung bei Landessichtungsturnier

Marvin (links) und Nolan Seifert (rechts) und Trainer Patrick Pischel können zufrieden mit dem Abschneiden beim Turnier in Braunschweig sein.

Am 28. September begaben sich die Judokas Marvin und Nolan Seifert auf den Weg nach Braunschweig, um dort ein weiteres Landesichtungsturnier zu absolvieren.

PATTENSEN. 

Bei solch einem Turnier wird auf hohem Niveau gekämpft, oft im Modus des vorgepoolten Systems. Das heißt, dass in Gewichte eingeteilte große Pools mit mehr als sechs Kämpfern erwartet werden. Nolan Seifert kämpfte in einem solchen Pool. Er konnte einige Kämpfe mit einem Sieg beenden, sicherte sich den 3. Platz und konnte die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

 

Marvin Seifert wurde in einem großen Pool mit neun Kämpfern gefordert. Er konnte drei Kämpfe für sich entscheiden, musste sich dann jedoch geschlagen geben. Er errang am Ende den 5. Platz. Beide konnten nach schweren Kämpfen wieder von den gemachten Erfahrungen profitieren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!