Sport
Freitag, 11.10.19 - 15:30 Uhr

Frauen-Fußball im Bezirk: Schwere Aufgabe

SC Hemmingen-Westerfeld tritt in Rodenberg an

Nadine Schneider (links im Bild) spielt mit dem Landesligisten SC Hemmingen-Westerfeld Sonnabend bei der SG Rodenberg.R. Kroll

HEMMINGEN. 

Vor einer ganz schweren Aufgabe steht am morgigen Sonnabend (15 Uhr) Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld, er stellt sich bei der SG Rodenberg vor. "Für mich eine der spielstärksten Mannschaften der Liga", sagt SC-Trainer Moritz Beußhausen. "Da müssen wir schon einen sehr guten Tag erwischen, um etwas Zählbares mit auf die Heimfahrt zu nehmen." In der Tabelle sieht das zwar nicht nach einem großen Leistungsunterschied aus, denn die Rodenberger haben bisher zwölf Punkte eingespielt, die Frauen aus Hemmingen neun. Und zuletzt  hat der SC Hemmingen-Westerfeld ansprechende Leistungen gezeigt und dabei die zurückliegenden drei Piunktspiele für sich entscheiden können. In Rodenberg werden Moritz Beußhausen Jessica Melz (Urlaub), Janina Messerschmidt (angeschlagen) und Farina Rump (Urlaub) fehlen, wieder im Kader dagegen ist Sandra Gerlach.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!