Pattensen
Freitag, 11.10.19 - 11:40 Uhr

Springer Jahrbuch 2019 ist ab sofort erhältlich

Pattensens Stadthistoriker Hermann Schuhrk (rechts) und Rolf Brings vom Förderverein für die Stadtgeschichte von Springe machen Werbung für das Springer Jahrbuch 2019.

Wie schon in den vergangenen Jahren hat der Förderverein für die Stadtgeschichte von Springe ein Jahrbuch herausgegeben - im neuesten Exemplar sind zwei Beiträge aus Pattensen zu lesen.

PATTENSEN. 

Über 15 Seiten schreibt Superintendent Detlef Brandes über den klassizistischen Umbau der der Kirche zu Pattensen von 1801 bis 1806 durch Georg Siegmund Otto Lasius. Der zweite Pattenser Beitrag von Alexander Dylong erstreckt sich über 22 Seiten und befasst sich mit Hannovers letztem König, Georg V. Er ließ Schloss Marienburg für seine Gemahlin im 19. Jahrhundert errichten.

 

Erhältlich ist das Springer Jahrbuch zum Preis von fünf Euro ab sofort in der Bücherecke an der Dammstraße sowie jeweils donnerstags von 15 bis 18 Uhr in der Heimatstube an der Steinstraße 9.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!