Sport
Sonnabend, 12.10.19 - 18:15 Uhr

Frauen-Fußball im Bezirk: Deutliche Niederlage

SC Hemmingen-Westerfeld verliert in Rodenberg 1:5

Mara Bödeker (im roten Trikot) erzielte für den SC Hemmingen-Westerfeld bei der 1:5-Niederlage in Rodenberg den Treffer für den Verlierer.Kroll/Archiv

HEMMINGEN. 

Mit der deutlichen 1:5 (0:1)-Packung trat der SC Hemmingen-Westerfeld heute die Heimfahrt aus Rodenberg an, der eine Treffer der Gäste zum 1:1 (49.) geht auf das Konto von Mara Bödeker. Die SG Rodenberg war nach überlegener 1. Halbzeit nach 29 Spielminuten in Führung gegangen. Nach dem Ausgleichstor fiel nur zwei Spielminuten das 2:1, und damit geriet der SC Hemmingen-Westerfeld auf die Verliererbahn, und bis zum Schlusspfiff erhöhte die SG Rodenberg auf 5:1 (65., 68. und 84.). Unter dem Strich geht das Ergebnis in Ordnung,die SG Rodenberg hat das Spiel kontrolliert.

"In der ersten Halbzeit hatten wir einige Konterchancen und hätten in Führung gehen können", sagt SC-Tariner Moritz Beußhausen. "Nach dem 2:1 gingen jedoch die Köpfe runter und es fehlte der Mannschaft an Mut und Entschlossenheit." Zudem seien die meisten Gegentore zu einfach gefallen. "Über gute Ansätze sind wir heute nicht hinaus gekommen."

 

SC Hemmingen-Westerfeld: Johanna Rosenbusch, Marie-Fabienne Thormann, Maxi Caspers (72. Sarah-Luisa Röbber), Nele Holzmeyer, Desiree Othersen, Alexandra Pape, Lieke Jansen, Viola Heinemann (47. Feyza Elmas), Nadine Schneider, Mara Bödeker, Jessica Steinman-Kaether (82. Jessica Wendt).

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!