110 & 112
Sonntag, 13.10.19 - 11:50 Uhr

Polizei-Meldungen aus Pattensen und Hemmingen

PATTENSEN/HEMMINGEN. 

Am Freitag wurden gleich mehrere Trunkenheitsfahrten festgestellt. Gegen 17.45 Uhr wurde ein 47-jähriger Pattenser zwischen Jeinsen und Pattensen mit 0,66 Promille in seinem Pkw angehalten. Gegen 18.25 Uhr wurde dann ein 57-Jähriger Schulenburger in Schulenburg auf einem Fahrrad aufgrund von Fahrunsicherheiten kontrolliert - dieser pustete vor Ort 1,80 Promille und musste in der Folge eine Blutprobe abgeben. Gegen 23.30 Uhr wurde ein 37-jähriger Pattenser in Pattensen mit 0,52 Promille in seinem Pkw angehalten. Gegen die beiden Autofahrer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Diese müssen mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Gegen den Fahrradfahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Neben einer Geldstrafe droht ihm die Anordnung einer MPU und in der Folge gegebenenfalls die Entziehung der Fahrerlaubnis.

 

Ebenfalls am Freitag stürzte eine 55 Jahre alte Radfahrerin aus Devese gegen 19 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Fahrbahn zwischen Hemmingen und Devese. Sie verletzte sich dabei leicht im Gesicht und wurde zur ambulanten Versorgung in ein hannoversches Krankenhaus verbracht. Noch am Unfallort wurde bei der Radfahrerin Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2 Promille. Der Frau wurde schlussendlich eine Blutprobe entnommen, ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wird eingeleitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!