Pattensen
Montag, 21.10.19 - 10:30 Uhr

Ferienpass: Pattenser CDU organisiert erstmals Ponyreiten

PATTENSEN. 

Der Ferienpass der Stadt Pattensen hatte in den Herbstferien einen neuen Ausflug im Angebot. Der CDU Ortsverband Pattensen-Mitte, in Person der beiden stellvertretenden Vorsitzenden Stefanie Behrends und Wolfgang Fürmeyer, ist mit zehn Kindern zum Reitstall Stolberg nach Hannover gefahren.

 

Dort haben die Mädchen und Jungen einen Einblick in den Umgang mit den Ponys erhalten. Die Kinder haben einen geführten Ausritt über die alte Bult erlebt. Die Theorie zu Haltung, Fütterung und Pflege der Tiere und das Selbst-Handanlegen beim Ponyputzen rundeten den Pony-Vormittag ab.

 

"Es hat viel Spaß gemacht und die Kinderaugen haben geleuchtet. Wir beteiligen uns sicherlich auch am Ferienpass 2020 mit dieser Veranstaltung" sagte Stefanie Behrends. Weitere Eindrücke des Vormittages sind auf der Facebook-Seite der CDU Pattensen eingestellt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!