110 & 112
Sonnabend, 26.10.19 - 12:36 Uhr

Feuerwehr löscht Kellerbrand in Schulenburg

Der Druckbelüfter wird von den Kameraden der Feuerwehr Schulenburg in Stellung gebracht.

SCHULENBURG. 

Am gestrigen Freitag wurden die Ortsfeuerwehren Schulenburg/Leine und Jeinsen gegen 16.30 Uhr in den Milchweg gerufen. Ein Elektroherd beziehungsweise darauf abgelegte Kleidung geriet in einem Kellerraum in Brand. Brandrauch drang aus dem Kellergeschoss ins Freie.

 

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren drangen mit zwei Trupps unter Atemschutz in das Gebäude ein und konnten binnen weniger Minuten unter Einsatz eines Hohlstrahlrohres das Feuer erfolgreich im Innenangriff bekämpfen. Mit Hilfe eines Druckbelüfters wurde das Gebäude anschließend vom Brandrauch befreit.

 

Laut Einsatzleiter Norman Schiering war der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet und die Kameraden konnten wieder einrücken. Der Rettungsdienst war ebenfalls vor Ort, bei Einsätzen unter Atemschutz ist dies eine präventive Maßnahme.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!