Pattensen
Dienstag, 29.10.19 - 10:31 Uhr

Bürgerverein Jeinsen wählt neuen Vorstand

Der Vorstand des Bürgervereins Jeinsen (von links): Dieter Alm, Uwe Presuhn, Elisabeth Neef, Uwe Lindau, Günter Kleuker, Thorsten Waschkau und Britta Jahn.

JEINSEN. 

Die Mitgliederversammlung des Bürgervereins hat den Vorstand auf einer Position neu besetzt und ihn um eine zweite Beisitzerin erweitert. Uwe Presuhn ist weiterhin 1. Vorsitzender, Uwe Lindau sein Stellvertreter und Elisabeth Neef Schriftführerin. Neuer Kassenwart ist Thorsten Waschkau. Die Öffentlichkeitsarbeit wird weiterhin von Dieter Alm wahrgenommen. Günter Kleuker wurde als Beisitzer bestätigt und Britta Jahn als zusätzliche Beisitzerin erstmals gewählt. Alle Mitglieder wurden einvernehmlich ohne Gegenstimmen gewählt.

 

Die Ortsfeuerwehr Jeinsen kann sich über einen Zuschuss in Höhe von 3200 Euro für die Anschaffung einer Hüpfburg freuen, die dann allen Jeinser Vereinen für größere Veranstaltungen zur Verfügung stehen wird. Die Bücherei Jeinsen, die von drei ehrenamtlichen Kräften aus Jeinsen betreut wird, erhält wie in jedem Jahr einen Zuschuss in Höhe von 500 Euro für die Anschaffung neuer Kinderbücher und CD's. Einen Zuschuss in Höhe von 800 Euro erhält die TuSpo Jeinsen für ihre Gruppe "Kinder in Bewegung" zur Anschaffung von drei neuen Matten und einigen Laufautos.

 

Zusammen mit den Jeinser Vereinen organisiert der Bürgerverein im kommenden Jahr am 11. April das Osterfeuer auf der Sportanlage. Am 12. Juli wird dann zum zweiten Mal das Bürgerfrühstück angeboten, das dieses Mal auf dem Schulhof der Leinetalschule geplant ist. Auch das erste Konzert für 2020 ist bereits geplant, voraussichtlich am 6. November wird Flemming Olsen in der St. Georg Kirche auftreten.

 

Für die Schaukastenanlage, die an alter Stelle abgebaut werden musste, ist nun ein neuer Standort gefunden worden. Sie wird, allerdings in stark reduzierter Form, künftig neben dem Blumenladen angebracht und soll nur noch aktuelle Informationen der Vereine enthalten. Die weitere Planung für 2020 wird in der nächsten Mitgliederversammlung des Bürgervereins, der inzwischen 240 Mitglieder hat, im März stattfinden. Vorschläge sind jederzeit willkommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!