Pattensen
Mittwoch, 30.10.19 - 12:24 Uhr

Pattensen entwickelt sich zur Ferienpass-Stadt

PATTENSEN. 

Mit der 159. und für dieses Jahr letzten Ferienpassveranstaltung endete der Herbstferienpass im Wildgatter Hildesheim. Erstmals hatte das Sachgebiet Jugendarbeit der Stadt Pattensen neben dem Sommerferienpass auch einen Oster- und Herbstferienpass angeboten.

 

"Ich hätte vor einigen Jahren nicht gedacht das wir einmal ein derart abwechslungsreiches und umfangreiches Programm haben. Pattensen ist eine Ferienpassstadt geworden", lacht Jugendpfleger Tim Riebe. Denn die Zahlen können sich sehen lassen: 282 Kindern und Jugendlichen standen bei 159 Veranstaltungen an 174 Veranstaltungstagen etwa 1700 Teilnahmeplätze zur Verfügung. Und auch die Ferienpass Homepage verzeichnete mit 22 000 Klicks einen Besucherrekord.

 

Mit der 40. Nachtwanderung im Deister und der 25. Reiterfreizeit konnten zudem zwei Jubiläen gefeiert werden. Es sei schwierig einzelne Veranstaltungen hervorzuheben, immer beliebt seien die Kochkurse, die vielen kreativen Angebote, spannend das Schnuppertauchen in den Sommerferien und die wohl exotischste Aktion war die Tierpflege und Wanderung mit Lamas in Hameln, berichtet Riebe.

 

Sein Kollege Daniel Gutekunst ergänzt: "Wichtig ist auch, das alle Beteiligten, Eltern, die vielen netten Veranstalter und auch wir als Administratoren alle Arbeitsschritte bequem online auf unserer Homepage www.ferienpass-pattensen.de erledigen können". Und es geht gerecht zu, denn bei großer Nachfrage nach einzelnen Veranstaltungen würden die Plätze automatisch verlost. Damit Pattensen auch in Zukunft eine Ferienpassstadt bleibt, haben bereits jetzt die Planungen für das nächste Jahr begonnen. Der Osterferienpass erscheint am 15. Februar 2020.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!