Laatzen
Sonnabend, 02.11.19 - 11:08 Uhr

Vortragsabend im Rahmen der Herzwoche

19. November im Klinikum Agnes Karll in Laatzen

LAATZEN. 

Auch dieses Jahr wird sich das Klinikum Agnes Karll Laatzen wieder mit einem Vortragsabend an der Herzwoche der Deutschen Herzstiftung beteiligen. Am Dienstag, 19. November, von 18 Uhr an informieren in der Aula des Krankenhauses Prof. Dr.  Jan Ortlepp, Dr. Horst Haun-Langeloth, Steffen Bajorat und Dr.Thomas Matthes zu dem Thema "Bedrohliche Herzrhythmusstörungen: Wie schütze ich mich vor dem plötzlichen Herztod" Was ist der plötzliche Herztod? Wen könnte das treffen? Koronare Herzkrankheit, Kardiomyopathien, Herzmuskelentzündungen und einiges mehr. Wie kann man das verhindern? Helfen Medikamente? Synkope, ist das ein Vorbote? Wie kann man das verhindern? Schrittmacher (AICD, CRT): Kann man sich auf Technik verlassen? Was tun im Notfall? Reanimation, wo hängt der nächste Defi? Kann ich den bedienen?"

 

Der Eintritt ist wie immer kostenlos. Es wird genügend Zeit am Ende der Vorträge für Fragen zur Verfügung stehen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!