VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Mittwoch, 06.11.19 - 11:28 Uhr

TSV Pattensen holt 20 Titel bei Bezirkskurzbahnmeisterschaften

20 Bezirksmeister-Titel für die Schwimmer des TSV Pattensen standen am Ende des vergangenen Wochenendes zu Buche.

PATTENSEN. 

Am 2. und 3. November hatte das Stadionbad in Hannover seine Pforten für die Titelkämpfe auf der Kurzbahn im Bezirk Hannover geöffnet. Neben diversen Podiumsplatzierungen durch die Aktiven des TSV Pattensen, verbunden mit vielen persönlichen Bestzeiten, sammelten einige Aktive erfolgreich Titelgewinne: Mara Sophie Brandes, Katja Breithaupt und Inga Fluchtmann schlugen drei Mal als 1. an, wobei Mara sogar über 800 Meter Freistil einen neuen Vereinsrekord aufstellte.

 

Janne Brinkmann siegte vier Mal, bei den Herren gewann Luis Kühn insgesamt fünf Bezirksmeistertitel. Zwei weitere Titel für den TSV Pattensen holten die Staffelschwimmer. Durch Verbesserungen der persönlichen Bestzeiten haben sich viele Aktive für die Landesmeisterschaften in zwei Wochen, an gleicher Stelle, qualifiziert.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!