110 & 112
Dienstag, 12.11.19 - 09:33 Uhr

Autodiebe sind am Wochenende in Hemmingen aktiv

Mehrere Fahrzeuge angegangen, hoher Sachschaden

Am vergangenen Wochenende wurden in Hemmingen Westerfeld gleich mehrere Fahrzeuge angegangen. Unter anderem wurde in mehreren Fällen versucht, die Fahrzeuge zu entwenden.

HEMMINGEN. 

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag wurde in Westerfeld versucht, an der Sundernstraße ein VW Tiguan, am Köllnbrinkweg ein VW und sowohl am Glatzer Weg als auch am Wiedholz jeweils ein VW Touran gewaltsam zu öffnen. Hier scheiterten die Täter an den Schlössern der Fahrertüren.

 

An der Löwenberger Straße in Westerfeld kamen die Täter in der Nacht zu Sonntag etwas weiter. Hier öffneten die bislang unbekannten Täter den verschlossenen Pkw über das Türschloss der Fahrerseite. Anschließend wurde die Lenkrandverkleidung abgebaut und der Wagen über das Zündschloss gewaltsam versucht zu starten. Dies misslang offenbar. Der Skoda verblieb vor Ort.

 

An der Straße Siecum gelang es den Tätern schlussendlich, einen VW Sharan von der Hofeinfahrt der Geschädigten zu entwenden. Das schwarze Fahrzeug mit hannoveraner Kennzeichen wurde zuletzt am Freitag gegen 10 Uhr morgens am Abstellort gesehen.

 

Darüber hinaus wurde in der Straße Im Siek ein BMW angegangen. Hier wurden aus dem Inneren sowohl Lenkrad, Tachometer, Navigationsgerät als auch die Multimediaeinheit ausgebaut und entwendet. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Tatzeit ist auch hier zwischen Sonnabend, später Nachmittag, bis Sonntag, früher Morgen.

 

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Ronnenberg unter Telefon (0 51 09) 51 71 15 zu melden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!