Pattensen
Dienstag, 12.11.19 - 10:08 Uhr

Sportcup: Jugendfeuerwehr Pattensen holt den Sieg

Gruppenbild der drei Erstplatzierten Mannschaften (von links): Jugendfeuerwehr Hüpede (Platz 3), Jugendfeuerwehr Pattensen (Platz 1), Mannschaft II der Jugendfeuerwehr Schulenburg. Im Hintergrund stehen der stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwart Marcus Pauli, Bürgermeisterin Ramona Schumann und die Stadtjugendfeuerwehrwartin Dana Penzold.

Am vergangenen Sonnabend kamen insgesamt sieben Mannschaften aus allen sechs Jugendfeuerwehren in die Sporthalle der KGS Pattensen, um den alljährlichen Sportcup zu bestreiten.

PATTENSEN. 

In diesem Jahr wurde Gerätebrennball gespielt. Ziel des Spiels war es, in der Zeit, die die gegnerische Mannschaft benötigte, um einen Tennisball in einem Kasten abzulegen, eine möglichst große Strecke unter Bewältigung mehrerer Hindernisse zurückzulegen, um schließlich wieder am Ausgangspunkt anzukommen. Wenn während des Absolvierens der Strecke der Ball in den Kasten befördert wurde, waren die Läufer nur auf den Hindernissen sicher.

 

Neben verhältnismäßig einfachen Hindernissen wie das Balancieren über eine Bank gab es auch anspruchsvolle Hindernisse. So mussten die Jugendlichen sich beispielsweise mit Tauen über einen "Graben" aus Gymnastikmatten schwingen.

 

In einem K.O.-System traten die Mannschaften gegeneinander an und ermittelten so die Platzierungen. Die Jugendfeuerwehr Pattensen schien der Heimvorteil zu beflügeln, denn sie konnten alle Begegnungen gewinnen und sich so den Gesamtsieg vor der zweiten Mannschaft der Jugendfeuerwehr Schulenburg und der Jugendfeuerwehr Hüpede sichern.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!