Sport
Freitag, 15.11.19 - 09:28 Uhr

Tischtennis: Vorschau auf die Spiele am Wochenende

HEMMINGEN. 

Drei Niederlagen in Folge, darunter das 5:8 am vergangenen Wochenende beim bis dahin punktlosen Tabellenletzten TuS Gümmer IV, mussten die Damen des SV Wilkenburg (Bezirksklasse, Gruppe 06) an den vergangenen Spieltagen hinnehmen. Und ein Ende der momentanen Pechsträhne ist nicht in Sicht. Am heutigen Freitagabend ist ausgerechnet der derzeitige noch ungeschlagene Tabellenführer SC Hemmingen-Westerfeld (9:1 Punkte) in der Mehrzweckhalle an der Alten Dorfstrasse in Wilkenburg zu Gast. Alles Andere als eine erneute Niederlage wäre schon eine Überraschung. Immerhin können die Gastgeberinnen wieder auf ihre am vergangenen Wochenende beruflich verhinderte Mannschaftsführerin Angela Hansen zurückgreifen, so dass die bewährte Stammformation mit Gabriela Gerke, Angela Hansen, Cornelia Schäfer und Marianne Horn versuchen wird, dem hohen Favoriten zumindest einen Punkt abzutrotzen. Mannschaftsführerin Angela Hansen: „Es wird schwer gegen die Hemmingerinnen, aber wir schauen mal, wie es läuft.“

 

Zum Spitzenbspiel der Verbandsliga Süd fahren die Herren des SC Hemmingen-Westerfeld Sonntag zum RSV Braunschweig. Der Gastgeber aus der Löwenstadt ist für den SC ein altbekannter Gegner. Durch die beiden Materalspieler Brink und Dittmann ergibt sich ein schwieriges und nicht immer allzu attraktives Spiel. Die Nummer eins des RSV Braunschweig, Alexander Baum, gehört zu den besten Spielern in der Liga. In der aktuellen Tabelle ist der RSV auf dem 3. Tabellenplatz. direkt hinter dem SC Hemmingen-Westerfeld, was ein knappes Spiel erwarten lässt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!