Pattensen
Montag, 18.11.19 - 16:25 Uhr

Grundschule: Grundstein für Neubau ist gelegt

Projektleiter Patrick Schütte (von links), Rektorin Stephanie Pieper, Bürgermeisterin Ramona Schumann und Kai Becker von der Firma Goldbeck legen den Grundstein für den Neubau an der Grundschule Pattensen.

Der Baufortschritt an der Grundschule Marienstraße in Pattensen-Mitte nimmt langsam Formen an. Heute wurde die Grundsteinlegung für den Neubau gelegt.

PATTENSEN. 

"Dieses Projekt beschäftigt uns schon sehr lange. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns für die schönste und passendste Lösung entschieden haben", sagte Bürgermeisterin Ramona Schumann, bevor sie gemeinsam mit Rektorin Stephanie Pieper, Projektleiter Patrick Schütte und Kai Becker von der ausführenden Baufirma Goldbeck.

 

Bei normalem Verlauf wird der Neubau schon im Sommer 2020 fertig sein, die gesamte Sanierung der Grundschule inklusive Neubau der Sporthalle soll dann ein Jahr später fertiggestellt sein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!