Sport
Montag, 18.11.19 - 17:23 Uhr

Tennis: Herren 40 des TKJ Sarstedt gewinnen 6:0

SARSTEDT. 

Nach zwei klaren Niederlagen zum Auftakt haben die Herren 40 des TKJ Sarystedt ihr Verbandsligaspiel zum ersten Mal in diesem Winter in bester Besetzung gespielt und bei der SV Arnum 6:0 gewonnen. Gespielt wurde auf einem ungewöhnlichen Kunstrasenbelag mit Quarzsand.  Jan Boochs siegte 6:0, 6:22; Michael Schneider 6:0 und 6:13; Dirk Mühe setzte sich 4:6, 6:3 und 10:7 durch und Michael Knauer siegte 3:6, 6:3 und 10:6. Damit stand des nach den vier Einzelspielen bereits 4:0 für die Sarstedter, und die Partie war entschieden.  Boochs und Schneider gewannen ihre Einzel mühelos. Schneider war endlich wieder erfolgreich nach einer Niederlagenserie, wobei er es als Nummer eins der Setzliste im Sommer in der Landesliga  auch schon sehr schwer hatte. Wichtige zwei Einzelpunkte holten Dirk Mühe und Michael Knauer, beide knapp im Matchtiebreak des dritten Satzes.  Die Doppelspiele: Boochs/Schneider siegen 6:2 und 6:3, Mühe/Knauer 6:3 und 6:2. Beide Doppel wurden souverän runtergespielt, wobei die Gegner sich nicht hängen ließen. Die Kombination Mühe/Knauer gab es zum ersten Mal, hat aber sehr gut funktioniert.

 

Nächsten Sonnabend geht es nach Ronnenberg zum Tabellezweiten. Das wird eine schwierige SAache für die Sarstedter. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!