Sarstedt
Mittwoch, 20.11.19 - 11:30 Uhr

Roswitha Stych und Peter Glaser sind 70 Jahre FSV-Mitglied

Mitgliederversammlung der FSV Sarstedt

Pia Simon (links im Bild) wird als Jugendleiterin der FSV Sarstedt ebenso bestätigt wie Claudia Linsel als stellvertretende Vorsitzende. Das freut den Vereinsvorsitzenden Hans Joachim Stelter (Bildmitte)

Die FSV Sarstedt hat ihre ordentliche Mitgliederversammlung im Saal des Stadtbadrestaurants durchgeführt. Hierzu waren 40 Mitglieder erschienen von denen 38 stimmberechtigt waren. Dabei wurden zwei Mitglieder für ihre 70 Jahre lange Vereinszugehörigkeit geehrt.

SARSTEDT. 

Einige Mitglieder wurden für ihre Vereinszugehörigkeit von 25 und 50 Jahren ausgezeichnet, zwei Mitglieder wurden sogar für 70 Jahre Mitgliedschaft in der FSV Sarstedt: Roswitha Stych und Peter Glaser halten sozusagen ihr ganzes Leben schon der FSV die Treue. Roswitha Stych, die nicht nur für ihre Mitgliedschaft sondern auch für 50 Jahre Übungsleitertätigkeit geehrt wurde, nahm ihren Blumenstrauß persönlich entgegen. Peter Glaser wurde in Abwesenheit geehrt.

 

Dieses Jahr standen noch die Wahlen des stellvertretenden Vorsitzenden und des Jugendwartes sowie die Wahlen der Kassenprüfer an. In ihrem Amt bestätigt wurden hierbei Claudia Linsel als stellvertretende Vorsitzende und Pia Simon als Jugendwartin. Neue Kassenprüfer wurden Frank Barkowski, Bernhard Hettel und als Ersatz-Kassenprüferin Ingrid Pfeng. Alle Wahlergebnisse blieben ohne Gegenstimme.

 

Es wurde auch wieder über die Wiederbelebung des Ehrenrates diskutiert und man kam zu dem Schluss, dass dieser ein durchaus hilfreicher und wichtiger Bestandteil des Vereins ist. Schwierig ist dabei, dass die fünf Mitglieder des Ehrenrates kein weiteres Amt in einem Abteilungs- oder dem Hauptvorstand der FSV Sarstedt bekleiden dürfen. Immerhin meldeten sich den Abend bereits drei Mitglieder, die sich eine Zusammenarbeit in diesem Rat vorstellen könnten. Jetzt soll in den Abteilungen noch einmal die Werbetrommel gerührt werden, damit bei der nächsten Mitgliederversammlung, die bereits für das Frühjahr kommenden Jahres geplant ist, der nächste Versuch unternommen werden kann, den Ehrenrat zurück ins Leben zu rufen. leerte.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  168 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.