Laatzen
Mittwoch, 20.11.19 - 09:29 Uhr

SPD Ingeln-Oesselse spendet bienenfreundliche Gehölze

Christine und Arthur Rupp, die Paten der Bienenwiese an der Ecke Barmklagesweg/Michaelisweg bekamen Unterstützung von der SPD Ingeln-Oesselse.

INGELN-OESSELSE. 

Durch eine Spende der SPD konnte jetzt eine Ergänzungspflanzung mit insektenfreundlichen Gehölzen, unter anderem Kornelkirsche, Hasel, Schmetterlingsflieder, Apfelbeere, Deutzie und Schönfruchtstrauch realisiert werden. Die Pflanzungen wurden von den Paten so ausgesucht, dass nach weiteren Pflanzungen im Frühjahr blühende Sträucher von Februar/März bis November neben der Bienenwiese vorhanden sind.

 

Die Pflanzungen und weitere Pflege werden ebenfalls von den Paten Christine und Artur Rupp durchgeführt. Michael Riedel für die SPD: "Die Bienenwiese in Ingeln-Oesselse hat sich im ersten Jahr prächtig entwickelt, wurde so zum Hingucker und ist oft Gesprächsanlass für Anwohner und Spaziergänger."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!