Sport
Donnerstag, 21.11.19 - 13:15 Uhr

Trampolinturnen: Feine Erfolge für den VfL Grasdorf

Deutsche Meisterschaft und Deutschland-Cup in Worms

Die Schülerinnenmannschaft des VfL Grasdorf mit Mara Benjestorf, Amelie von Kaisenberg, Malin Voigt und Lucia Vorat (vorn) sowie die Herren-Mannschaft mit Steve Lerke, Nick Kloppenburg, Lennart Glositzki und Tim Deppe.

LAATZEN. 

Die deutschen Mannschaftsmeisterschaften wurden in Worms ausgerichtet. Der VfL Grasdorf ist mit zwei Mannschaften angereist. Die Schülerinnenmannschaft mit Mara Benjestorf, Amelie von Kaisenberg, Malin Voigt und Lucia Vorat (Gastturnerin vom TSV Dielmissen) turnte sich ins Finale der besten fünf Mannschaften. Dort steigerte  die Riege ihre Leistung und konnte auf den 4. Platz turnen. Die sehr junge und unerfahrene Herrenmannschaft mit Tim Deppe, Lennart Glositzki, Nick Kloppenburg und dem Gastturner vom Geestemünder TV, Steve Lerke, konnten sich nicht für das Finale qualifizieren und belegten den 5. Platz.

 

Am zweiten Tag wurde der Deutschland-Cup veranstaltet. Mit 20 Aktiven stellte der VfL Grasdorf eine große Vertretung. Ins Finale der besten acht Aktiven turnen sich Amelie von Kaisenberg, Nia Günther, Alina Röttger, Fenja Feist, Nick Kloppenburg, Nick und Tim Deppe. Auf das Treppchen sprangen Tim Deppe (2. Platz) und Nick Kloppenburg (3. Platz). Die Damen Fenja Feist und Alina Röttger belegten den 7. und 8. Platz. Die Schülerinnen Amelie von Kaisenberg und Nia Günther belegten den 5. und 7. Platz. Der Schüler Nick Deppe im Jahrgang   belegte den 5. Platz.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  213 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.